Die Ausführung von Sonderhauben erfolgt individuell nach Ihren Wünschen, ob in Form oder Funktion. Auf Basis der zugesandten Daten (Zeichnungen, Skizzen, Beschreibungen usw.), prüfen wir die gesetzlichen und konstruktionstechnischen Möglichkeiten, erstellen Ihnen ein passendes Angebot und realisieren ihr Vorhaben.
Die Dunstabzugshaube Typ SB-MH-P in Pyramiden-Form wird vorwiegend über gemischten freistehenden Kochgruppen in Ausgabe- oder Frontcookingbereichen eingesetzt.
Die tatsächlich notwendige Abluftleistung für das jeweilige Bauvorhaben ist nach VDI 2052 bzw.
DIN EN 16282 sowie der Küchengröße zu berechnen. Lt. der VDI 2052 und DIN EN 16282-2 sollte bei der Dimensionierung von Küchenabzugshauben ein entsprechend ausreichender Überstand von mindestens 300 mm umlaufend über dem Küchengerät vorgesehen werden. Die Überstände beziehen sich auf die Innenkante der Fettfangrinne bei einer Unterkante der Dunstabzugshaube von mindestens 2000 mm über Oberkante FFB, dies entspricht einem Öffnungswinkel von 15°. Bei Geräten mit Türöffnungen (z.B. Heißluftdämpfer) ist der Überstand mindestens 600 mm türseitig vorzusehen.